Plassmann einstimmig als Vorstandsvorsitzender der KV Hamburg wiedergewählt

Hamburg – Walter Plassmann bleibt Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg (KVH). Die Vertreterversammlung der KVH wählte ihn einstimmig für weitere sechs Jahre – von 2020 bis 2025 – an die Spitze der KVH.
Plassmann dankte den Vertretern für die Bestätigung und das Vertrauen. „Sie sehen mich sprachlos, aber es ist das beste Wahlergebnis, das ich jemals in diesem Gremium erhalten habe – und darüber freue ich mich einfach sehr“, sagte er.
Plassmann gehört laut KVH zu den dienstältesten KV-Vorständen Deutschlands. Seit 1999 ist der Jurist, der im Februar 64 Jahre alt wird, in der KV Hamburg tätig, zuerst als Bereichsleiter für „Versorgungsmanagement und Qualität“, ab 2004 als stellvertretender Hauptgeschäftsführer, ab 2005 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender, seit 2013 als Vorstandsvorsitzender.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: