Vermischtes

Rettungssanitäter bei Karnevalseinsatz im Rheinland attackiert

  • Dienstag, 13. Februar 2018

Bonn – Unbekannte haben in Nordrhein-Westfalen (NRW) einen Rettungssanitäter bei einem Einsatz angegriffen. Als der Sanitäter gestern Abend mit einem Patienten auf dem Weg zum Rettungswagen war, versuchten mehrere Angreifer, dem 23-Jährigen eine brennende Zigarette an den Kopf zu drücken, wie die Polizei in Bonn heute mitteilte. Anschließend schubsten und schlugen sie den Mann. Als der Sanitäter zu Boden stürzte, traten die Unbekannten weiter auf ihn ein und liefen anschließend davon.

Der Sanitäter wurde mit Verletzungen am Oberkörper und im Kopfbereich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er war zuvor zu einem Rettungseinsatz bei einer Karnevalsfeier in Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis gerufen worden. Der Patient wurde von einem anderen Rettungsteam versorgt.

Bei den Angreifern soll es sich nach Zeugenaussagen um vier Männer handeln, die nicht kostümiert waren und offenbar nicht an der Karnevalsveranstaltung teilnahmen. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte zunächst keinen Erfolg. Bundes­weit werden immer wieder Angriffe auf Rettungskräfte gemeldet.

afp

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung