Politik

RKI: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder auf 5,1

  • Mittwoch, 7. Juli 2021
/picture alliance, dpa
/picture alliance, dpa

Berlin – Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Coronaneuinfektionen ist erneut leicht gestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter heute Morgen mit­teilte, lag die Inzidenz bei 5,1 Fällen pro 100.000 Einwohnern.

Am Wochenende war der Wert erstmals seit langem unter fünf gesunken. Am Sonntag und vorgestern lag er dann wieder bei fünf, gestern erneut bei 4,9.

Wie das RKI weiter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden insgesamt 985 Coronaneuinfektionen sowie 48 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus registriert. Die Gesamtzahl der verzeichneten Coronaan­ste­ckungen in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt damit bei 3.732.549, die Zahl der Coronatoten beträgt 91.110.

Die Ausbreitung der besonders ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus gibt weiter Anlass zur Sor­ge. Der Anteil der Ansteckungen mit der zuerst in Indien festgestellten Variante an allen Coronaneuin­fektionen verdoppelte sich laut RKI nach den vorerst aktuellsten Zahlen aus der dritten Juniwoche er­neut auf nun 37 Prozent.

afp

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung