Ausland

SARS-CoV-2: Deutlicher Anstieg in Polen

  • Dienstag, 27. Oktober 2020
/picture alliance, Robert Michael
/picture alliance, Robert Michael

Warschau – In Polen hat die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-COV-2 erstmals die Marke von 16.000 überschritten. Innerhalb von 24 Stunden kamen 16.300 neue Fälle hinzu, die meisten davon in der Region um die Hauptstadt Warschau (3529).

Wie das polnische Gesundheitsministerium mitteilte, starben im gleichen Zeitraum 132 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus. Der bisherige Rekordwert war mit 13.632 Fällen am vergangenen Freitag erreicht worden.

Seit Beginn der Pandemie gab es in Polen 4.615 Todesfälle in Verbindung mit einer CO­VID-19-Erkrankung. Das Land hat rund 38 Millionen Einwohner.

Polen wird vom Robert Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft. Seit dem vergangenen Samstag sind in dem Land alle Restaurants und Bars für einen Zeitraum von zwei Wochen geschlossen, Versammlungen mit mehr als fünf Personen sind verboten.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung