Ausland

Vatikanische Museen ermäßigen Eintritt für Blutspender

  • Freitag, 7. April 2017

Vatikanstadt – Kunst gegen Blut: Die Vatikanischen Museen wollen mit einem deutlich er­mäßigten Eintrittspreis zu Blutspenden animieren. Wer sich Blut in der römi­schen Gemelli-Klinik abnehmen lässt, erhält einen Gutschein, der bis Jahresende zum Kauf einer auf vier Euro reduzierten Eintrittskarte berechtigt, wie die Museen und das Krankenhaus heute mitteilten.

Auch müssen sich die Blutspender samt einer Begleitperson nicht in die Warteschlange einreihen. Eine reguläre Karte kostet 16 Euro; für zusätzliche vier Euro lässt sich die Warteschlange umgehen. Hintergrund ist, dass die Klinik nach eigenen Angaben jährlich 17.000 Portionen Spenderblut verteilt. Das reiche nicht aus, um die Versorgung aller Patienten zu gewährleisten, so die Mitteilung.

kna

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung