Neudiagnostizierte AML: Bei gutem Ansprechen auf die erste Induktion bringt eine zweite keinen Vorteil

New Orleans – Patienten mit neudiagnostizierter akuter myeloischer Leukämie (AML), die auf eine Induktionschemotherapie mit Cytarabin und Daunorubicin gut angesprochen haben, benötigen keine 2. Induktionsbehandlung, sie bringt keinen Überlebensvorteil. Dabei ist eine Daunorubicindosis von 60 mg/m² für die Induktion ausreichend. Eine höhere Dosierung des Anthrazyklins (90 mg/m²) führt nicht zu mehr kompletten Remissionen oder besseren Überlebensraten.
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