Vermischtes

Asklepios zufrieden mit der Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten des Jahres

  • Freitag, 29. November 2024
/picture alliance, Daniel Bockwoldt
/picture alliance, Daniel Bockwoldt

Hamburg – Das Geschäft der Asklepios Gruppe hat sich in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 nach Einschätzung des Konzerns „stabil entwickelt“. Die Gruppe erzielte in den ersten drei Quartalen 2024 einen Konzernumsatz von 4.350,8 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte dieser bei 4.077,7 Millionen Euro gelegen. Das Konzernzwischenergebnis nach Steuern (Earnings After Taxes, EAT) lag für den Zeitraum von Januar bis September 2024 mit 88,2 Millionen Euro auf dem Niveau des Vorjahres.

Von Januar bis September 2024 versorgten die Gesundheitseinrichtungen der Asklepios-Gruppe insgesamt 2.742.439 Patienten – das sind rund sechs Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Vollzeitkräfte lag mit 50.398 ebenfalls über dem Niveau des Vorjahres (49.689).

„Der Konzern ist robust aufgestellt, um seine strategischen Ziele konsequent zu verfolgen“, lautet das Fazit der Asklepios Gruppe.

Der Konzern verfügt im Augenblick bundesweit über 164 Gesundheitseinrichtungen. Dazu zählen Akutkrankenhäuser aller Versorgungsstufen, Universitätskliniken, Fachkliniken, psychiatrische und forensische Einrichtungen, Rehakliniken, Pflegeheime und Medizinische Versorgungszentren.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung