Vermischtes

Feuer in Klinik in Hettstedt – Gebäude evakuiert

  • Mittwoch, 6. August 2025

Hettstedt – In der Helios Klinik Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) ist erneut ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude sei evakuiert worden, verletzt wurde aber niemand, teilte die Feuerwehr mit. 51 Patienten sowie zwölf Beschäftigte wurden in Sicherheit gebracht.

Nach Angaben der Polizei hatte eine Mitarbeiterin Rauch bemerkt, der aus einem Patientenzimmer drang. Versuche, den Brand mit einem Feuerlöscher zu beenden, seien fehlgeschlagen.

Den Angaben zufolge stand ein Zimmer in Vollbrand. Ein weiteres Zimmer und der Flur wurden beschädigt. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Zur Brandursache machte die Polizei keine Angaben, auch die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst unklar.

Ende Juni war in einem Patientenzimmer der Klinik bereits ein Feuer ausgebrochen. Damals musste die Station geräumt werden. Auch bei diesem Brand war niemand verletzt worden.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung