Vermischtes

Krankenhäuser in Bad Saulgau und Pfullendorf vor Schließung

  • Dienstag, 21. September 2021
/dpa
/dpa

Sigmaringen – Die Krankenhäuser in Pfullendorf und Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) sollen geschlossen werden. Die Geschäftsführung der SRH-Kliniken im Kreis Sigmaringen will Angaben von heute zufolge die stationäre Versorgung im Kreis am Standort Sigmaringen bündeln.

Die Pläne haben betriebswirtschaftliche sowie personelle Gründe. „Kleinere Standorte stehen zusehends unter Druck. Es wird für sie immer schwerer, Fachpersonal zu bekommen“, sagte Geschäftsführer Jan-Ove Faust heute. Die Schließung der beiden Standorte soll bis 2023 umgesetzt werden.

Beschließen müssen die Pläne die Gesellschafter, zu denen mehrheitlich die SRH Holding sowie der Land­kreis Sigmaringen und der Spitalfonds Pfullendorf gehören.

Am Freitag soll das medizinische Zukunfts­konzept für den Landkreis den Bürgern bei einer Infoveranstal­tung vorgestellt werden. An den Kranken­häusern Pfullendorf und Bad Saulgau sind insgesamt 300 Mitar­beiter beschäftigt.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung