Vermischtes

Mehr als 100 Patienten und Pfleger in Rehaklinik mit SARS-CoV-2 infiziert

  • Freitag, 3. April 2020

Horn-Bad Meinberg – Weil in einer Rehaklinik in Horn-Bad Meinberg mehr als 100 Patien­ten und Pfleger mit dem Coronavirus infiziert sind, hat das Haus den Kreis Lippe um Hilfe geben.

Die Klinik bei Detmold könne die Versorgung der Patienten nicht mehr sicherstellten, teilte ein Kreissprecher gestern mit. Laut Mitteilung prüft ein Krisenstab jetzt die schrittweise Verlegung der Patienten.

Nach Angaben des Kreises hat die Klinik zuletzt 78 infizierte Patienten und 27 positiv ge­testete Mitarbeiter gemeldet. 84 Patienten und fünf Ärzte wurden negativ getestet. 17 Pa­tienten warten noch auf das Ergebnis.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung