Vermischtes

Ottobock expandiert nach Dänemark

  • Donnerstag, 11. Juli 2024
/picture alliance, Swen Pförtner
/picture alliance, Swen Pförtner

Duderstadt – Ottobock übernimmt das dänische Unternehmen Sahva. Das gab der Prothesenhersteller jetzt bekannt.

Mit der Übernahme des Versorgungsnetzwerks für Orthopädietechnik will das Unternehmen aus dem süd­niedersächsischen Duderstadt bei Göttingen im dänischen Markt Fuß fassen. Die Übernahme sei zudem Teil der Wachstumsstrategie von Ottobock, teilte das Unternehmen mit.

Sahva beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten. Der Jahresumsatz lag 2023 bei circa 40 Millionen Euro.

In Skandinavien ist Ottobock bereits in Schweden und Finnland aktiv. Unter den Namen Aktiv Ortopedteknik und Respecta hat das Unternehmen dort 20 beziehungsweise 14 Standorte.

„Mit diesem Zukauf machen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf unserem Wachstumspfad“, sagte Ottobock-Chef Oliver Jakobi.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung