Vermischtes

Sartorius auf Wachstumskurs

  • Mittwoch, 30. Januar 2019
Sitz der Sartorius AG in Göttingen /dpa
Sitz der Sartorius AG in Göttingen /dpa

Göttingen – Göttingens größter privater Arbeitgeber, der Pharma- und Laborausrüster Sartorius, bleibt auf Wachstumskurs. Nach vorläufigen Zahlen steigerte der Konzern 2018 seinen Umsatz um 13,2 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro. Die Erträge seien wegen guter Leistungen in allen Regionen und beider Sparten um 14,7 Prozent auf 405 Millionen Euro geklettert, teilte das Unternehmen gestern mit.

Sartorius war im Vorjahr in den MDax der Deutschen Börse aufgestiegen. Das Unternehmen sagte für das laufende Jahr einen weiteren Anstieg der Ertragsmarge sowie einen Umsatzanstieg zwischen sieben und elf Prozent voraus. Nach früheren Angaben will der Konzern bis zum Jahr 2025 die Zahl der Stellen von 8.000 auf 15.000 fast verdoppeln.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung