Ärzteschaft

Servicebroschüre zur ASV aktualisiert

  • Freitag, 5. Oktober 2018

Berlin – Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat die Broschüre zur ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) überarbeitet. Neben aktualisierten Texten enthält das Heft auch Informationen zu neuen Indikationen wie den rheumatologischen Erkrankungen.

Erweitert hat die KBV zudem das Kapitel zur Abrechnung in der ASV. Hier finden Leser jetzt zahlreiche zusätzliche Hinweise. Ziel der 24-seitigen Broschüre ist es, den Versorgungsbereich näher vorzustellen. Für welche Patienten kommt die ASV in Betracht? Wer übernimmt die Behandlung und wie können Vertragsärzte teilnehmen? Auf diese und andere Fragen gibt die KBV in dem Heft Antworten und bietet damit einen Einstieg in die Thematik.

Das Heft ist in der Servicereihe „PraxisWissen“ erschienen und kann kostenlos im Internet heruntergeladen oder per E-Mail (versand@kbv.de) bestellt werden. In der Reihe PraxisWissen hat die KBV bereits mehrere Hefte veröffentlicht, unter anderem zu den Themen Soziotherapie, Medizinische Rehabilitation, Telematikinfrastruktur oder auch Vielfalt in der Praxis – Patienten mit Migrationshintergrund.

hil/sb

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung