Vermischtes

Sesamstraße jetzt auch mit Gebärdensprache

  • Montag, 8. Oktober 2018
Erni und Bert aus der Sesamstraße /dpa
Ernie und Bert aus der Sesamstraße /dpa

Hamburg – Die Folgen der Sesamstraße werden neuerdings auf dem TV-Sender Kika erstmals auch mit Gebärdensprache angeboten. Wie der NDR in Hamburg mitteilte, gibt es bei der Ausstrahlung eine separate Tonspur für sehbehinderte und blinde Kinder.

Nach dem jeweiligen Sendetermin könne die Sesamstraße als Hörfilm darüber hinaus online auf kika.de und ndr.de abgerufen werden. Für Gehörlose gebe es dort zudem eine Fassung mit Gebärdensprache.

NDR-Intendant Lutz Marmor sagte, ihm liege der barrierefreie Ausbau des TV-Angebotes am Herzen. „Ich freue mich, dass nun noch mehr Kinder und Erwachsene der Sesamstraße folgen können.“

kna

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung