Ausland

Tausende demonstrieren in Prag für Cannabis-Lega­lisierung

  • Sonntag, 8. Mai 2016

Prag – Tausende Menschen haben am Wochenende in Tschechien für die Freigabe von Cannabis demonstriert. Wie der Sender Radio Prag berichtet, nahmen am Samstag in der Hauptstadt rund 5.000 Personen am sogenannten Million Marihuana March teil. Eine kleinere Kundgebung fand demnach auch im mährischen Ostrava (Ostrau) statt.

Die Demonstranten verlangten, dass Produktion und Besitz kleinerer Mengen sowie der Konsum von Marihuana auch für nichtmedizinische Zwecke erlaubt werden sollen. Cannabis-Produkte sind in Tschechien bislang nur für bestimmte medizinische Anwendungen zugelassen.

kna

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung