Vorstand der KV Berlin gewählt

Berlin – Burkhard Ruppert, Christiane Wessel und Günter Scherer wurden in der gestrigen Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin als Vorstandsmitglieder für die 16. Amtsperiode gewählt.
Zur Wahl gestellt hatte sich der bisherige Vorstand – Burkhard Ruppert, Günter Scherer und Bettina Gaber – sowie die bisherige Vorsitzende der Vertreterversammlung Christiane Wessel und Peter Weber, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.
Burkhard Ruppert war der einzige Kandidat für den hausärztlichen Versorgungsbereich. Er wurde mit 35 von 37 gültigen Stimmen gewählt. Bei der Wahl des Vorstandssitzes für den fachärztlichen Versorgungsbereich lag Christiane Wessel mit 19 Stimmen knapp vor dem bisherigen Vorstandsmitglied Bettina Gaber mit 18 Stimmen. Mit 28 von 36 Stimmen wurde Günter Scherer als Vorstandsmitglied wiedergewählt. Gegenkandidat Peter Weber erhielt keine Stimmen.
Im darauffolgenden Wahlgang zum Vorstandsvorsitz wurde Burkhard Ruppert mit 37 Stimmen einstimmig wiedergewählt. Zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wählten die Vertreterinnen und Vertreter Christiane Wessel mit 19 Stimmen. Günter Scherer erhielt 16 Stimmen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: