Weltgesundheitsgipfel in Berlin mit prominenter Besetzung

Berlin – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, sind die prominentesten Teilnehmer des Weltgesundheitsgipfels, der vom 16. bis 18. Oktober in Berlin stattfindet.
Auf der Agenda des Treffens stehen Themen wie Klimawandel und Gesundheit, Pandemievorsorge, digitale Transformation und nachhaltige Gesundheitssysteme für die Welt.
Unter dem Motto „Making the Choice for Health“ beraten über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Strategien für eine gesündere Zukunft. Auch Senegals Präsident Macky Sall und mehrere Mitglieder des Bundeskabinetts werden an der Veranstaltung teilnehmen.
Der „World Health Summit“ (Weltgesundheitsgipfel) ist eine der weltweit wichtigsten strategischen Konferenzen für globale Gesundheit. Das Treffen findet seit 2009 jährlich in Berlin statt.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: