Wenker warnt vor Lockerungswettlauf

Hannover – Niedersachsens Ärztekammerpräsidentin (ÄKN) Martina Wenker hat angesichts der zunehmenden Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus SARS-CoV-2 eindringlich vor zu großen Lockerungen gewarnt.
„Der politische Lockerungswettlauf, den manche in Bund und Ländern derzeit veranstalten, ist aus medizinischer Sicht fatal. Vorsicht und Maßhalten sind weiter die Gebote der Stunde“, sagte die Chefin der Interessenvertretung von mehr als 43.000 Ärzten in Niedersachsen der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ).
Zumindest Abstands-, Hygiene- und Maskenregeln müssten weiter strikt eingehalten werden.
„Wie kann man sich nur ernsthaft vom Maskentragen verabschieden wollen, wenn die meisten Kinder voraussichtlich gar keine Chance auf eine Impfung bekommen werden?“, sagte die Fachärztin für Innere Medizin, Lungen- und Bronchialheilkunde. Und: „Das Coronavirus wird uns noch sehr lange beschäftigen.“
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: