Vermischtes

#allesindenArm: Twitter-Kampagne will zum Impfen bewegen

  • Montag, 15. November 2021
/dpa, Jan Woitas
/dpa, Jan Woitas

Berlin – Unter dem Hashtag #allesindenArm haben sich auf Twitter Prominente und andere Nutzer für eine Coronaimpfung stark gemacht.

„Hallo. Ich bin Igor Levit und ich bin Pianist. Ich bin geimpft. Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: Lasst Euch impfen! #allesindenArm“, schrieb der Star-Pianist Levit gestern. Viele andere posteten Statements mit ähnlichem Wortlaut.

Auch Schauspielerin Verena Altenberger, Schauspieler Marcus Mittermeier, Comedian Torsten Sträter und SPD-Politikerin Manuela Schwesig beteiligten sich.

Virologin Melanie Brinkmann postete ebenfalls ein Statement – genauso wie Rapper Smudo. Zu dem Hashtag gab es bis heute Morgen mehr als 61.000 Tweets.

Der Name der Kampagne erinnert stark an die vergangenen Aktionen #allesdichtmachen und #alles­aufdentisch, welche die Coronapolitik der Bundesregierung kritisierten und zum Teil impfkritische Positionen vertraten. Auch dabei waren viele prominente Gesichter vertreten.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung