Vermischtes

Ameos-Krankenhaus­gruppe wächst weiter

  • Mittwoch, 11. April 2018

Zürich – Die Ameos-Krankenhausgruppe hat 2017 ihren Gesamterlös im Vergleich zum Vorjahr um mehr als vier Prozent auf rund 825 Millionen Euro gesteigert. Das teilte die Geschäftsführung der Gruppe jetzt mit.

Zur Förderung des weiteren Wachstums und für den Ausbau des Leistungsangebotes hat Ameos nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr mehr als 40 Millionen Euro in ihre Einrichtungen investiert. Wichtige Einzelprojekte waren der Neubau am Ameos-Klinikum Haldensleben, die Erweiterung der Geriatrie im Ameos-Klinikum Staßfurt sowie die Eröffnung des neu erbauten Ameos-Klinikums Preetz. Für das laufende Jahr rechnet Ameos mit der Fortsetzung dieser Entwicklung.

„Den vielen engagierten Mitarbeitenden ist es zu verdanken, dass Ameos den Wachstumskurs fortgesetzt hat und auch in Zukunft ein wichtiger Partner für die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung sein wird“, sagte Axel Paeger, CEO und Vorsitzender des Vorstandes.

Die rund 13.000 Mitarbeitenden der Ameos-Gruppe haben in 77 Krankenhäusern, Poliklinika, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen mehr als 450.000 Patienten behandelt. Hinzu kommen die Bewohner und Klienten, die in den Eingliederungs- und Pflegeeinrichtungen längerfristig betreut werden. Die Einrichtungen der Ameos-Gruppe bieten im Augenblick an 41 Standorten rund 9.000 Betten und Behandlungsplätze.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung