Politik

Anne-Kathrin Klemm wird neue Vorständin des BKK Dachverbandes

  • Donnerstag, 29. Februar 2024
Anne-Kathrin Klemm /BKK Dachverband, Markus Altmann
Anne-Kathrin Klemm /BKK Dachverband, Markus Altmann

Berlin – Anne-Kathrin Klemm wird ab dem 1. Juli 2025 alleinige Vorständin des BKK Dachverbandes. Der Auf­sichtsrat bestätigte die Personalie vorgestern, wie der BKK Dachverband gestern mitteilte.

Klemm folgt auf Franz Knieps, der derzeit Vorstandsvorsitzender des BKK Dachverbandes ist und im kommen­den Jahr in den Ruhe­stand geht. Klemm ist Diplom-Volkswirtin und derzeit Vorständin des BKK Dachverban­des.

„Wir freuen uns, dass Anne-Kathrin Klemm die politischen Interessen der Betriebskrankenkassen in Zukunft lenken und im Sinne unserer Versicherten weiter vorantreiben wird“, sagte Dietrich von Reyher, Aufsichtsrats­vorsitzender des BKK Dachverbandes. Mit ihr stehe eine engagierte, politisch erfahrene und im BKK-System fest verankerte Persönlichkeit an unserer Spitze.

Ludger Hamers, alternierender Vorsitzender des Aufsichtsrats des BKK Dachverbandes, würdigte das Engage­ment und die bisher geleistete Arbeit von Franz Knieps.

Dieser habe den Verband in den vergangenen Jahren mit sehr viel politischem Gespür und Sachverstand ge­führt, für die Zukunft aufgestellt und viel für die Be­triebskrankenkassen erreicht. „Dafür bedanken wir uns schon jetzt – und freuen uns, dass er uns noch bis zum Sommer 2025 erhalten bleibt“, so Hamers.

Der Jurist Knieps führt den BKK Dachverband seit seiner Gründung am 1. Juli 2013. Klemm ist seit dem 1. Januar 2014 beim BKK Dachverband, wo sie zunächst die Abteilung Politik leitete. Ab 2019 führte sie die Abteilung Politik und Kommunikation und war von 2017 bis Juni 2022 Vertreterin des Vorstandes.

EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung