Dermapharm baut Geschäft mit Cannabis aus

Grünwald – Das Arzneimittelunternehmen Dermapharm baut seine Geschäfte auf dem Cannabismarkt aus. Dazu will der SDax-Konzern die auf natürliche und synthetische Cannabinoide spezialisierte C³-Gruppe vom Cannabisunternehmen Canopy Growth Germany übernehmen, wie Dermapharm gestern in Grünwald mitteilte.
Der Kaufpreis bewege sich in einer Größenordnung von rund 80 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Prämien. Mit einem Abschluss der Übernahme werde bis Ende Januar gerechnet. Laut Mitteilung erwirtschaftete die C³-Gruppe, die Tochterunternehmen in Neumarkt, Frankfurt und Wien hat, zuletzt einen Jahresumsatz von rund 40 Millionen Euro.
„Mit der Übernahme der C³-Gruppe sichern wir uns wieder den Zugang zum Wachstumsmarkt für Cannabis und erschließen gleichzeitig weitere Vertriebswege in Europa“, sagte Hans-Georg Feldmeier, Vorstandschef der Dermapharm Holding.
Im Zuge der erwarteten Legalisierung von Cannabis für Genusszwecke rechne man mit einer steigenden Akzeptanz sowie zusätzlicher Dynamik für die Geschäfte. Die C³-Gruppe sei ein etablierter Servicepartner für Ärzte und Apotheken und biete dem medizinischen Fachpersonal Expertise zum therapeutischen Nutzen von Cannabinoiden für schwerkranke Patienten.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: