Vermischtes

Drägerwerk hebt Jahresziele erneut an

  • Donnerstag, 14. Dezember 2023
Drägerwerk AG & Co. KGaA
Drägerwerk AG & Co. KGaA

Lübeck – Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk hat zum Jahresende seine Ziele nochmals angehoben.

Sowohl Umsatz als auch operative Gewinnmarge des Jahres 2023 dürften besser ausfallen als zuletzt in Aussicht gestellt, teilte das im SDax notierte Unternehmen gestern Abend in Lübeck mit.

Beim Erlös rechnet das Management nun mit einem währungsbereinigten Plus von mehr als elf Prozent, bisher lag das obere Ende der Spanne bei elf Prozent. Die operative Marge soll bei über vier Prozent liegen statt wie bisher zwischen zwei und vier Prozent.

Für 2022 hatte Drägerwerk einen Umsatz von rund 3,05 Milliarden Euro sowie einen operativen Fehlbetrag von 88,6 Millionen Euro gemeldet. Das entspricht einer Marge von -2,9 Prozent.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung