Dryden bleibt KV-Chef in Westfalen-Lippe

Dortmund – Wolfgang-Axel Dryden (67) aus Kamen bleibt 1. Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL). Die 50 Mitglieder der Vertreterversammlung der KVWL bestätigten den Facharzt für Allgemeinmedizin heute für weitere sechs Jahre in seinem Amt. 2. Vorsitzender der Körperschaft bleibt Gerhard Nordmann (67), Facharzt für Augenheilkunde aus Unna.
Bei der Wahl für das Amt des 1. Vorsitzenden des Vorstandes erhielt Dryden 45 von 50 abgegebenen Stimmen. Er hatte als Einziger für das Amt kandidiert. Nordmann konnte beim Votum für das Amt des 2. Vorsitzenden 46 von 50 abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Auch hier gab es keinen Gegenkandidaten.
Mit Thomas Müller (52) wählten die Vertreter der Vertragsärzte und -psychotherapeuten in Westfalen-Lippe ein neues Mitglied in den dreiköpfigen hauptamtlichen Vorstand. 48 von 50 Delegierten stimmten für ihn. Der Betriebswirt folgt auf Volkswirt Thomas Kriedel (67), der nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidiert hatte.
Die Amtszeit des neuen Vorstandes beginnt am 1. Januar 2017.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: