Globale Gesundheitspolitik: Bundesgesundheitsministerium ernennt Berater
Berlin – Sechs Fachleute beraten das Bundesgesundheitsministerium (BMG) künftig bei einer neuen Strategie zur internationalen Gesundheitspolitik. Vorsitzende des „Internationalen Beratergremiums zur globalen Gesundheitspolitik“ wird die Direktorin des Genfer Global Health Centre, Ilona Kickbusch, wie das Ministerium heute in Berlin mitteilte.
Weitere Mitglieder sind der Berliner Virologe Christian Drosten, der Präsident des Global Development Programms der Bill & Melinda Gates Stiftung, Christopher Elias, der Direktor des Wellcome Trusts, Jeremy Farrar, der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Jörg Hacker, sowie die Afrika-Regionaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Matshidiso Rebecca Moeti.
Das nächste Treffen des Beratergremiums ist für Ende des Jahres vorgesehen. Geplant ist ein Austausch aller Ressorts sowie mit Nichtregierungsorganisationen, Wissenschaftlern und der privaten Wirtschaft.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: