Krebserkrankungen in Niedersachsen werden in neuem Register erfasst
Hannover – Krebserkrankungen in Niedersachsen werden künftig in einem neuen Register erfasst. Ziel ist es, die Qualität der Versorgung krebskranker Menschen zu verbessern. In der Datenbank werden alle Angaben zur Diagnose und Therapie festgehalten, um Aussagen zur Qualität der Behandlung und zum Erfolg treffen zu können.
Alle Bundesländer sind gesetzlich dazu verpflichtet, dies bis Ende 2018 zu erfassen. Das neue Klinische Krebsregister nahm heute in Niedersachsen seine Arbeit auf, teilte das Sozial- und Gesundheitsministerium in Hannover mit.
Deutsches Ärzteblatt bei Google bevorzugen
Wenn Sie Deutsches Ärzteblatt als bevorzugte Quelle festlegen, können Inhalte von uns in Ihren Google-Ergebnissen sichtbarer erscheinen.
Jetzt bei Google bevorzugenDiskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: