KV Nordrhein: Schwerpunktimpfzentren aufrechterhalten

Düsseldorf – In der Diskussion um die Zukunft der Impfzentren hat die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Nordrhein eine Konzentration auf einige Schwerpunktimpfzentren ins Spiel gebracht.
„Möglicherweise müsste man drüber nachdenken, ob man zumindest einige Schwerpunktzentren aufrechterhält, um im Fall des Falles, wenn wieder viele Menschen auf einmal geimpft werden müssen, genug Kapazitäten zu haben“, sagte der KV-Vorsitzende Frank Bergmann in Düsseldorf.
Wie groß der Bedarf an Coronaimpfungen im Herbst sein werde, sei derzeit noch nicht abschätzbar.
Die Finanzierung der regionalen Impfzentren der Länder durch den Bund ist bisher nur bis Ende September gesichert. Bund und Länder hatten gestern vereinbart, dass die Länder ein Konzept für einen Mindestbetrieb der Zentren über diesen Zeitpunkt hinaus entwickeln sollen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: