KV Sachsen richtet neue KV-eigene Dermatologiepraxis ein

Dresden – Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Sachsen bietet Dermatologen die Möglichkeit, im Bereich Löbau-Zittau als angestellte Ärztin oder angestellter Arzt in einer KV-eigenen Praxis zu arbeiten.
„Die KV Sachsen stellt eine voll ausgestattete Praxis zur Verfügung, in der ein breites Spektrum an konservativen und operativen Behandlungen durchgeführt werden kann“, sagte der KV-Vorstandsvorsitzende Klaus Heckemann.
Sowohl bei der Gestaltung der Praxis als auch bei der Personalauswahl könnten die Wünsche der Ärztin oder des Arztes berücksichtigt werden. Eine solche Praxis besteht bereits in Bautzen.
„Dem Arzt oder der Ärztin stehen fachlich versierte Medizinische Fachangestellte sowie Praxismanager der KV Sachsen zur Seite, um von administrativen Aufgaben rund um die Praxisführung, Abrechnung und IT zu entlasten“, hieß es aus der KV weiter.
So sei es möglich, sich ganz auf die Patientenversorgung zu konzentrieren. Außerdem sei es möglich, die Praxis jederzeit selbst zu übernehmen.
Interessierte können aber auch eine eigene Praxis oder Gemeinschaftspraxis im gesamten Raum Löbau-Zittau aufbauen. „In diesem Fall können Interessenten umfangreiche Fördermaßnahmen für den Praxiseinstieg in Anspruch nehmen“, informiert die KV.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: