KV-Vorstandswahl: Kontinuität im Saarland
Saarbrücken – Die Mitglieder der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland (KVS) haben gestern in ihrer Sitzung den bisherigen Vorsitzenden des Vorstandes, Gunter Hauptmann, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, und seinen Stellvertreter, Joachim Meiser, Facharzt für Allgemeinmedizin, im Amt bestätigt.
Hauptmann wurde mit 25 von 27 abgegebenen Stimmen für den fachärztlichen Versorgungsbereich in den Vorstand wiedergewählt. Meiser, der sich für den hausärztlichen Versorgungsbereich beworben hatte, erhielt 26 von 27 abgegebenen Stimmen.
Die Amtszeit des Vorstandes beträgt sechs Jahre. Sie geht vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2022. Neben Hauptmann und Meiser hatten sich keine weiteren Kandidaten um den Vorstand in der KV Saarland beworben.
„Wir freuen uns, dass wir zum einen unsere gute und bewährte Zusammenarbeit im Vorstand für weitere sechs Jahre fortführen und die bereits begonnenen Projekte weiter vorantreiben können. Zum anderen freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der neuen Vertreterversammlung“, erklärten die beiden neu gewählten Vorstände nach der Wahl.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: