Medizin

Männliche Belastungsinkontinenz: Von Trends und perioperativen Ergebnissen

  • Montag, 12. Oktober 2026
/ARAMYAN, stock.adobe.com
/ARAMYAN, stock.adobe.com
Dieses Dialog-Fenster öffnen

Düsseldorf – Die Operation einer männlichen Belastungsinkontinenz ist in Deutschland sicher. Das berichtete Yannic Volz auf dem 78. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) in Düsseldorf.

Er präsentierte neue Daten zu Trends, perioperativen Behandlungsergebnissen und Explantationsmustern bei künstlichen Harnröhrenschließmuskeln sowie Schlingenverfahren (Abstract V35-06). Die Studie wurde bereits in European Urology Open Science publiziert (2026; DOI: 10.1016/j.euros.2026.06.001).

son

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Deutsches Ärzteblatt bei Google bevorzugen

Wenn Sie Deutsches Ärzteblatt als bevorzugte Quelle festlegen, können Inhalte von uns in Ihren Google-Ergebnissen sichtbarer erscheinen.

Jetzt bei Google bevorzugen

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung