Pharmakonzern Sanofi weiter im Aufwind

Paris – Der Pharmakonzern Sanofi konnte nach einem überraschend starken Jahresstart auch im dritten Quartal nochmal zulegen. Grund: Die Franzosen profitierten auch von Juli bis September von Verkaufserfolgen. Das Unternehmen profitiert neben dem Verkaufserfolg des Neurodermitis- und Asthmamedikaments Dupixent und einem starken Impfstoffgeschäft.
„Unsere starken Ergebnisse für das dritte Quartal zeigen, dass Sanofi auf dem richtigen Weg ist“, erklärte Konzernchef Paul Hudson. Sanofi hat deshalb seine Jahresziele erneut abgehoben. Das Management rechnet für 2022 nun mit einem noch höheren Wachstum des bereinigten Gewinns je Aktie (EPS).
Bei konstanten Wechselkursen soll dieser um rund 16 Prozent steigen. Konzernweit kletterte der Umsatz im Berichtszeitraum auf knapp 12,5 Milliarden Euro. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Steigerung um fast ein Fünftel.
Großen Anteil hatte daran Dupixent. Damit allein verbuchte Sanofi im dritten Quartal rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz. Das ist ein Plus von 45 Prozent im Vergleich zu Vorjahreszeitraum.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: