Placke neuer Präsident der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern

Rostock – Die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern wird künftig von dem Mediziner Jens Placke geführt. Der 55-jährige Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie setzte sich vorgestern auf einer Verbandsversammlung bei der Wahl gegen zwei Gegenkandidaten durch, wie die Ärztekammer in Rostock mitteilte.
Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Crusius an, der die Kammer mehr als 30 Jahre leitete und Mitbegründer der Einrichtung ist.
Nach Angaben des Verbands will Placke effektiver mit dem neuen Vorstand zusammenarbeiten und die auf die Ärzteschaft zukommenden Probleme anpacken. Er habe sich bereits im Ausschuss für Digitalisierung, Telematik und Telemedizin an der Kammer engagiert.
Ebenfalls vorgestern wurden auch der Vorstand sowie zwei Vizepräsidenten der Ärztekammer gewählt. Vizepräsidenten sind nun Johannes Buchmann und Andreas Gibb. Der Vorstand besteht aus Andreas Crusius, Fabian Holbe, Cornelius Kasch, Steffen Büchner, Beate Krammer-Steiner, Evelin Pinnow sowie Thomas Maibaum.
Die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern ist die berufsständische Vertretung der insgesamt rund 11.500 Ärztinnen und Ärzte im Nordosten.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: