Ausland

EMA gibt grünes Licht für Coronaimpfstoff von Sanofi

  • Freitag, 11. November 2022
/Alernon77, stock.adobe.com
/Alernon77, stock.adobe.com

Den Haag – Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat grünes Licht für die Zulassung eines Coronaauf­frischungs­impfstoffs des französischen Pharmakonzerns Sanofi gegeben.

Das von Sanofi und dem britischen Konzern GlaxoSmithKline gemeinsam entwickelte Vakzin sei als Auf­frischungsimpfstoff für Erwachsene nach vorheriger Impfung mit den Präparaten von Biontech/Pfizer, Mo­derna sowie mit denen von Astrazeneca und Johnson&Johnson geeignet, erklärte die EMA heute.

In Studien habe sich der Auffrischungsimpfstoff als wirksam gegen die Omikron-Variante des Coronavirus ge­zeigt, erklärte die Behörde.

Sanofi und GSK hatten den Impfstoff der „neuen Generation“ zeitgleich mit ihrem Basisimpfstoff entwickelt, dessen Zulassung noch aussteht.

afp

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung