Embolisation vom chronischen Subduralhämatom vermindert Rezidivrisiko im Vergleich zur Standardbehandlung

New York – Eine Embolisation der Arteria meningea media kann bei Patienten mit symptomatischem chronischem Subduralhämatom das Risiko für ein Therapieversagen im Vergleich zur Standardbehandlung ohne Embolisation vermindern. Das berichtet ein internationales Forschungsteam um David Fiorella und Adam Arthur im New England Journal of Medicine (NEJM 2024, DOI: 10.1056/NEJMoa2409845).
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