STIKO-Mitglied: Entscheidung über Schwangerenimpfung bis Ende August

Berlin – Die Ständige Impfkommission (STIKO) will bis Ende dieses Monats entscheiden, ob sie eine Coronaimpfung für Schwangere empfiehlt.
„Die STIKO arbeitet die vorliegenden Daten für eine COVID-19-Impfung in der Schwangerschaft derzeit systematisch auf“, sagte die der STIKO angehörende Gynäkologin Marianne Röbl-Mathieu dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) heute.
Im Mittelpunkt stünden dabei die Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe sowie die Erkenntnisse zu Coronaerkrankungen in der Schwangerschaft. Diese Aspekte würden dann einer Nutzen-Risiko-Bewertung unterzogen.
„Ergebnisse dieser STIKO-Analyse und Bewertung sind ab Ende August zu erwarten.“ Fachgesellschaften hatten sich dafür ausgesprochen, Schwangere und Stillende priorisiert gegen COVID-19 zu impfen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: