Vermischtes

Jeder vierte Schüler findet Gesundheitsbranche interessant

  • Mittwoch, 4. September 2019
/dpa
/dpa

Düsseldorf – Das Interesse von Jugendlichen an der Gesundheitsbranche ist weiterhin vor­handen. Das zeigt eine Schülerbefragung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apo­Bank) unter rund 500 Schülern. Sie gaben dem Marktforschungs­unternehmen res­pondi Auskunft über ihre Interessen bei der Berufsorientierung.

Demnach hat sich an den Branchenvorlieben seit dem vergangenen Jahr kaum etwas ge­ändert: Für den beruflichen Start findet der Nachwuchs die Medienbranche (40 Prozent) am interessantesten, gefolgt von der IT- und Telekommunikationsbranche (32 Prozent). Der Ge­sundheits- und Pflegemarkt rangiert mit 27 Prozent auf dem dritten Platz.

may/EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung