Ruppert neu im Vorstand der KV Berlin

Berlin – Burkhardt Ruppert, Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, ist neuer Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin. Die Vertreterversammlung (VV) der KV wählte den 56-Jährigen gestern in Berlin.
Ruppert war auf Vorschlag der VV-Mitglieder, die an der hausärztlichen Versorgung teilnehmen, nominiert worden und erhielt 22 von 39 abgegebenen Stimmen bei 17 Nein-Stimmen. Ruppert war ohne Gegenkandidat angetreten. Mit seinem neuen Amt scheidet er als Mitglied aus der VV aus und macht einem Nachrücker Platz.
Ruppert komplettiert den dreiköpfigen Vorstand der KV Berlin. Margret Stennes und Günter Scherer waren bereits in der Vertreterversammlung am 11. Februar 2017 zur Vorstandsvorsitzenden beziehungsweise als Vorstandsmitglied gewählt worden. Der damals gewählte stellvertretende Vorstandsvorsitzender Mathias Coordt hatte sein Amt zum 31. März niedergelegt, sodass eine Nachwahl notwendig geworden war.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: