Vermischtes

Sanofi beruft neuen Deutschland-Chef

  • Freitag, 19. Oktober 2018
/dpa
/dpa

Frankfurt am Main – Der Pharmakonzern Sanofi hat einen neuen Leiter für sein Deutschlandgeschäft berufen. Fabrizio Guidi übernehme den Posten zum 1. Januar 2019 und sei auf einer neu geschaffenen Stelle dann auch für Österreich und die Schweiz zuständig, teilte das Unternehmen heute in Frankfurt mit.

Der promovierte Biochemiker folge auf Clemens Kaiser, der nach Kanada zurückkehre und dort eine andere Aufgabe übernehme. Der 49-Jährige Guidi hat für Sanofi bereits in der Schweiz, der Türkei und in der Pariser Konzernzentrale gearbeitet.

Sanofi ist der größte Arbeitgeber im Industriepark Höchst. Fast 8.000 der etwa 9.800 Mitarbeiter von Sanofi Deutschland arbeiten dort. Das französische Unternehmen ist für sein Insulin Lantus bekannt, der in Frankfurt produziert wird. Nach dem Ablauf des Patents kämpft Sanofi aber mit Gegenwind im Diabetesmarkt. 2017 hatte das Unternehmen daher einen Stellenabbau beschlossen.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung