Semaglutid reduziert schwere renale Ereignisse bei CKD unabhängig von SGLT2-Inhibition

Orlando – Der GLP-1-Rezeptoragonist Semaglutid senkt bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und chronischer Nierenerkrankung (CKD) das Risiko für schwere renale Ereignisse und Tod um 24 % – unabhängig davon, ob bereits einen Therapie mit einem SGLT2-Inhibitor durchgeführt wird. Das zeigen die Ergebnisse der bei den Scientific Sessions der American Diabetes Association (ADA) in Orlando vorgestellten FLOW-Studie.
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