Politik

Spahn strukturiert Ministerium wegen Telematik um

  • Mittwoch, 20. März 2019
/dpa
/dpa

Berlin – Mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) hat sich das Bundesminis­terium für Gesundheit (BMG) 51 Prozent an der gematik – Gesellschaft für Telematikanwen­dungen der Gesundheitskarte gesichert. Nun hat das Ministerium seine internen Struk­turen darauf ausgerichtet.

In Abteilung fünf (Digitalisierung und Innovation), die Gottfried Ludewig leitet, wurde eine neue Unterabteilung geschaffen. Diese Unterabteilung 52 (gematik, Telematikinfrastruktur, E-Health) wiederum leitet ab sofort Christian Klose.

Der Abteilung gehören unter anderem die Referate 521 (Nino Mangiapane, Grundsatzfragen der gematik, Telematikinfrastruktur und E-Health), Referat 522 (Rechtliche und ökonomi­sche Fragen der gematik und Telematikinfrastruktur) sowie Referat 523 (Falk Schubert, Technische sowie semantische Fragen und Anwendungen der gematik und Telematikin­frastruktur) an.

may

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung