Spahn strukturiert Ministerium wegen Telematik um

Berlin – Mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) hat sich das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) 51 Prozent an der gematik – Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte gesichert. Nun hat das Ministerium seine internen Strukturen darauf ausgerichtet.
In Abteilung fünf (Digitalisierung und Innovation), die Gottfried Ludewig leitet, wurde eine neue Unterabteilung geschaffen. Diese Unterabteilung 52 (gematik, Telematikinfrastruktur, E-Health) wiederum leitet ab sofort Christian Klose.
Der Abteilung gehören unter anderem die Referate 521 (Nino Mangiapane, Grundsatzfragen der gematik, Telematikinfrastruktur und E-Health), Referat 522 (Rechtliche und ökonomische Fragen der gematik und Telematikinfrastruktur) sowie Referat 523 (Falk Schubert, Technische sowie semantische Fragen und Anwendungen der gematik und Telematikinfrastruktur) an.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: