Ärzteschaft

Steiniger neue Vorsitzende der KV Brandenburg

  • Freitag, 25. November 2022
Der künftige Vorstand der KV Brandenburg: Catrin Steiniger, Stefan Roßbach-Kurschat (links), Holger Rostek /Christian Wehry
Der künftige Vorstand der KV Brandenburg: Catrin Steiniger, Stefan Roßbach-Kurschat (links), Holger Rostek /Christian Wehry

Potsdam – Catrin Steiniger (Lübbenau/Spreewald) wird neue Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB).

Die Vertreterversammlung (VV) wählte die Fachärztin für Urologie in geheimer Wahl zur neuen Vorsitzenden, wie die KVBB jetzt mitteilte.

Steiniger erhielt 18 von 30 Stimmen. Zwölf Delegierte votierten für den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Peter Noack, der erneut zur Wahl angetreten war. Noack gibt sein Amt damit zum 1. Januar 2023 an Steiniger ab.

Stefan Roßbach-Kurschat, Facharzt für Allgemeinmedizin aus Nauen, wurde zum stellvertretenden Vorsitzen­den gewählt. Er folgt auf Andreas Schwark, der sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte.

Holger Rostek, amtierender Vorstand für Verwaltung und Digitalisierung und stellvertretender Vorsitzender, wurde im Amt bestätigt. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Januar 2023 und endet am 31. Dezember 2028.

EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung