Ärztekammer Baden-Württemberg richtet Stellenbörse für MFA ein

Stuttgart – Die Landesärztekammer Baden-Württemberg hat eine Stellenbörse für Medizinische Fachangestellte (MFA) eingerichtet, um Arbeitsverhältnisse anzubahnen.
„Unsere neue Stellenbörse ist ein weiterer Baustein in unserem Engagement, dem Fachkräftemangel etwas entgegenzusetzen“, sagte der Kammerpräsident Wolfgang Miller.
Ärztinnen und Ärzte können über die Börse Stellenangebote auf den Weg bringen und dabei unter anderem definieren, für welche Tätigkeiten sie MFA suchen und welche Qualifikationen die Interessierten haben sollten.
Bereits ausgebildete Fachkräfte und am Beruf Interessierte können über die Stellenbörse Jobs beziehungsweise Ausbildungsplätze in einer gewünschten Region finden.
Schüler können nach Praktikumsangeboten Ausschau halten. Gesucht werden kann unter anderem nach Stellenart und -umfang sowie nach Stichworten und Postleitzahl.
„Die MFA-Stellenbörse kann zur Entspannung der Personalsituation beitragen“, sagte Sophia Blankenhorn, Vorsitzende des Ausschusses „Medizinische Fachberufe“ bei der Landesärztekammer.
Allerdings müsse die Politik die Rahmenbedingungen für den MFA-Beruf grundsätzlich attraktiver machen. Die Qualität der Gesundheitsversorgung stehe auf dem Spiel.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: