Bernhard bleibt Gesundheitssenatorin in Bremen

Bremen – Claudia Bernhard (Linke) bleibt Gesundheitssenatorin in Bremen. Sie wurde gestern von der Bremer Bürgerschaft erneut im Amt bestätigt. Bernhard ist seit August 2019 Gesundheitssenatorin.
Zuvor war Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) in einem eigenen Wahlgang erneut zum Präsidenten des Senats gewählt worden. Dieses Amt hatte er auch schon in der vorigen Wahlperiode.
In Bremen wird nach der Wahl das bestehende Bündnis von SPD, Linken und Grünen fortgeführt. Die stärkste Kraft wurde in der Wahl im Mai die SPD mit 29,8 Prozent der Stimmen. Die Grünen erhielten 11,9 Prozent und die Linke 10,9 Prozent.
Claudia Bernhard war bei den Linken in Bremen zuletzt Sprecherin für Gleichstellungspolitik, Arbeitsmarkt, Wohnen, Stadtentwicklung, Bau, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
Sie wurde 1961 in Gütersloh geboren, wuchs in Bayern auf und studierte Geschichte und Politikwissenschaften. Seit 1991 wohnt Bernhard in Bremen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: