Boehringer Ingelheim investiert zehn Millionen in Digital-Tochter
Ingelheim – Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim gründet eine eigene Digital-Tochter und investiert in diesem Jahr zehn Millionen Euro in das Start-up. Das digitale Labor mit dem Namen BI X solle Prototypen für neue Produkte entwickeln und in Pilotphasen testen, erklärte Boehringer gestern.
Erfolgreiche Produkte und Lösungen des unabhängigen Start-ups könnten in die Muttergesellschaft integriert werden. Die Zusammenarbeit erfolge mit allen drei Geschäftsbereichen: Humanpharma, Tiergesundheit und Biopharmazeutika. Der Start von BI X ist im Juli. Zunächst sollen darin 50 Mitarbeiter in Ingelheim beschäftigt sein.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: