Gehle und Reinhardt kandidieren erneut für Spitze der Ärztekammer Westfalen-Lippe

Münster – Johannes Albert Gehle und Klaus Reinhardt treten im Herbst erneut an, um die Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL) zu führen. Das teilten die beiden gestern Abend bei einem Pressegespräch in Münster mit.
Gehle strebt damit eine zweite Amtszeit als Präsident an, Reinhardt kandidiert erneut als Vizepräsident für den Vorstand. Im September und Oktober sind die Ärzte im westfälisch-lippischen Landesteil zur Kammerwahl aufgerufen.
Die Wahl des neuen Vorstandes ist für den 30. November geplant. Ob sich noch weitere Kandidaten zur Wahl stellen, ist derzeit nach Angaben der Kammer noch offen. Bei den vergangenen Wahlen waren Kampfabstimmungen allerdings nicht üblich.
Gehle ist leitender Intensivmediziner an einer Klinik in Gelsenkirchen, Reinhardt Hausarzt mit eigener Praxis in Bielefeld. Der amtierende Vizepräsident ist auch der Präsident der Bundesärztekammer (BÄK) und des Deutschen Ärztetages.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: