Hartmann-Gruppe steigert Umsatz trotz schwieriger Marktsituation
Heidenheim – Die Hartmann-Gruppe, ein Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten, hat den Konzernumsatz in den ersten neun Monaten 2017 trotz einer schwierigen Marktsituation gegenüber dem Vorjahr auf 1,514 Milliarden Euro gesteigert. Das ist ein Plus von 3,2 Prozent.
Wie das Unternehmen mitteilte, sank das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) auf 93,3 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum noch 103,5 Millionen Euro.
Grund waren nach Unternehmensangtaben hohe regulatorische Kosten und der „sehr hohe Preisdruck auf den Märkten für Medizin- und Pflegeprodukte“. Das Konzernergebnis lag mit 63,6 Millionen Euro um 6,7 Prozent unter dem Vorjahresergebnis (68,2 Millionen Euro).
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