Politik

Innovative Digitalprojekte werden in Baden-Württemberg gefördert

  • Montag, 12. Juni 2017

Stuttgart – Das baden-württembergische Sozialministerium will digitale Projekte für den Gesundheits- und Pflegebereich fördern. „Ich sehe hier viele Chancen für den Einsatz digitaler Technologien“, erklärte Sozialminister Manne Lucha (Grüne).

Mit dem Programm unterstütze das Ministerium digitale Projekte, die einen wichtigen Beitrag für die Versorgung leisten können und ein hohes Potenzial haben, in die Regel­versorgung überführt zu werden.

Über das Programm werden Projekte und Maßnahmen gefördert, die sich das Ziel gesetzt haben, über digitale Anwendungen die ambulante, stationäre und sekto­ren­übergreifende Versorgung zu verbessern. Das gilt ebenfalls für Projekte in der Pflege und der personalisierten Medizin.

Vier Millionen Euro stellt das Ministerium für die Projekte zur Verfügung. Ideen können bis Ende Juni eingereicht werden.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung