Ärzteschaft

KBV treibt Niederlassungskampagne voran

  • Mittwoch, 30. Juli 2025
/Screenshot DÄ
/Screenshot DÄ

Berlin – Mit verschiedenen Mitteln werben die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und die Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) bei Medizinstudierenden und jungen Ärzten für eine Niederlassung. Jetzt wurden die Bemühungen mit einem Upgrade von „Lass dich nieder!“ aufgefrischt.

Mit Informations- und Serviceangeboten – unter anderem die verschiedenen Förderprogrammen in den Regionen – auf der Internetseite sowie via Social Media will die KBV angehenden Ärztinnen und Ärzten die Gelegenheit geben, sich mit Fakten, Infos und Unterstützungsangeboten ein umfassendes Bild von der ambulanten Versorgung zu machen.

Neu sind auch Look und Logo der Webseite, wie die KBV erklärte.

Mit der Aufforderung „Lass dich nieder!“ wenden sich die KBV und die KVen seit Mai 2014 gezielt an den Ärztenachwuchs, um jungen Medizinern aufzuzeigen, dass die Niederlassung eine „spannende, attraktive und unheimlich vielseitige Option ist“.

EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung