Mehr als 50 Prozent vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft

Berlin – Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland hat den vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus SARS-CoV-2. 50,2 Prozent der Bürger hätten den vollen Schutz, teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) via Twitter mit.
Dies sind 41,8 Millionen Menschen. Zudem sind demnach 50,85 Millionen mindestens einmal geimpft, das entspricht einem Anteil von 61,1 Prozent. Spahn appellierte zugleich erneut an die Menschen, sich impfen zu lassen.
„Je mehr sich jetzt impfen lassen, desto sicherer werden Herbst und Winter“, schrieb Spahn mit Blick auf die steigenden Infektionszahlen und die Sorge vor einer vierten Coronawelle im Herbst.
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland stieg heute auf 15,0. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 2.768 Neuinfektionen sowie 21 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 registriert.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: