Neue Terminservice-Software geht ans Netz

Berlin – Die neue Version des 116117 Terminservice für Terminservicestellen ist ab heute verfügbar. Die überarbeitete Anwendung soll den Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) eine schnellere und präzisere Vermittlung von Facharztterminen ermöglichen.
Die neue Software soll die Terminvermittlung nach Aussage der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) grundlegend modernisieren. Sie wurde von kv.digital, einer hundertprozentigen KBV-Tochter, entwickelt und in Zusammenarbeit mit den KVen umgesetzt.
Optimierte Prozesse und eine intuitive Benutzeroberfläche sollen die Arbeit der Terminservicestellen erleichtern. So würden präzisere Suchfunktionen eine passgenaue Terminvergabe ermöglichen und flexible Bearbeitungsoptionen dafür sorgen, dass auch bei Umbuchungen schnell Ersatztermine gefunden werden können.
Zudem enthalte die Anwendung neue Filter- und Favoritenfunktionen, die eine individuellere Arbeitsweise unterstützen sollen.
Der Regelbetrieb der neuen Anwendung beginne heute und werde von einer dreimonatigen Implementierungsphase begleitet. Die bisherige Software bleibe bis zum 28. Mai aktiv, bevor sie endgültig abgeschaltet werde.
Für Mitarbeitende in den Terminservicestellen bietet die kv.digital Schulungen in Form von Webinaren, Anleitungen und Tutorials an, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: